SOMA - Unsere Philosophie

"SOMA" - dieser Name bedeutet, aus dem Griechischen kommend: Körper.

Mit unseren Leistungen unterstützen wir die Heilung körperlicher Erkrankungen.

Ursprünglich hat das Wort "SOMA" jedoch seine Wurzel in sehr viel älteren Kulturen, wie in der indischen, chinesischen und ägyptischen. Unter "SOMA" verstand man übereinstimmend dort den harmonischen Einklang von Körper, Seele und Geist und damit einen Zustand ganzheitlicher Gesundheit. Bei Verlust dieses Zustandes, was im alltäglichen Leben oft geschieht, soll es eine "Zaubermedizin" gegeben haben, die sich ebenfalls "SOMA"
nannte und diesen heilsamen Einklang wieder herbeiführen sollte.

Leider ist die Zusammensetzung dieser "Medizin", sollte sie wirklich existiert haben, nirgends überliefert. Somit brauchen wir heute eine Vielzahl von unterschiedlichen Therapieformen und Arzneimitteln, um uns Schritt für Schritt dieser ganzheitlichen Heilung anzunähern. Spezialwissen und Beratung sind erforderlich.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, auf der wissenschaftlichen Basis der modernen Arzneikunde stehend, gleichzeitig auf den notwendigen Einklang von Körper, Seele und Geist aufmerksam zu machen.

Unsere Aufmerksamkeit gilt in besonderem Maße allen gesundheitsbewußten und allen hilfsbedürftigen Menschen.

Die SOMA Apotheke - Gut für meine Gesundheit!

 


Qualititätszertifikat
Zertifizierte Qualität: Wir führen das Qualitäts-Zertifikat der Apothekerkammer Nordrhein

 

Öffnungszeiten:

Mo - Sa 8:30 - 13:00 und

15:00 - 18:30 außer Mi und Sa

Service -Telefon

02174 / 3 88 11

Service-Fax

02174 / 3 87 11

E-Mail

service at soma-apotheke.de